Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Weihnachtsmärchen: "Die kleine Meerjungfrau"
Mittwoch, 11. Dezember 2019, 08:30 - 11:30
Aufrufe : 264

Wie jedes Jahr fährt auch in diesem Jahr die gesamte Grundschule Langenäcker zum Besuch des Weihnachtsmärchens nach Saarbrücken ins Staatstheater. Dieses Jahr wird "Die kleine Meerjungfrau" gespielt. Über die genauen Kosten werden sie noch informiert.  Für die Kinder ist der Besuch verpflichtend!

Hier die Informationen über das Stück von der Homepage des saarländischen Staatstheaters:

 

»Immer alles ausprobieren«, denkt sich die ebenso kleine wie neugierige Meerjungfrau Mara und taucht aus den Tiefen auf. Obwohl es der strenge Paps strikt verboten hat. Ein bisschen Angst hat sie auch: Schließlich gibt’s im Ozean so allerlei gruselige Gerüchte über die Zweibeiner und ihre seltsame Welt. Anders der Küchenjunge Pip. Der ist so gar nicht fasziniert vom Meer. Er fi ndet es nass und kalt und dunkel und außerdem mag er den Fischgeruch nicht. Bis, ja bis ihm eines Tages ein wirklich dicker Brocken ins Netz geht: Mara, die kleine Meerjungfrau. Und der gefällt es so gar nicht über Wasser. Atmen kann sie nicht, richtig spielen kann sie nicht und im Aquarium bestaunt werden möchte sie auf keinen Fall. Was also tun? Mara erzählt Pip von der wunderbaren Wasserwelt und wie toll es sein kann unter den Wellen zu toben. Das macht wiederum Pip neugierig. Aber wie soll das denn nun gehen? Schließlich kann Pip unter Wasser nicht atmen ...



Zum Glück aber gibt es die Meerhexe. Eine gute Hexe. Die stattet Pip mit allem aus, was ein Junge so braucht, um in Maras Welt bestehen zu können. Welche Abenteuer Pip und Mara dann gemeinsam erleben, verraten wir noch nicht. Spannend wird’s auf jeden Fall!
Regisseur Michael Schachermaier adaptiert Hans Christian Andersens Märchen »Die kleine Meerjungfrau« als farbenfrohe, fantasievolle Unter- und Überwasserwelt mit Musik für die ganze Familie.

Aktuelles

Keine Termine

Lernwelt Saar

schloss

Projekte

SignalErkunden Sie folgend die an der Grundschule Homburg Langenäcker durchgeführten Projekte.

mehr ...

Schulsozialarbeit

SchulsozialarbeitZur Verbesserung der Zusammenarbeit von Jugendhilfe und Schule wurde 2003 von der Landesregierung in Kooperation

mehr ...

ABC - Wegweiser

Ein Wegweiser für Eltern und Schüler. Erarbeitet und zusammengestellt von der Schulleitung der Grundschule Homburg

mehr ...

Zum Seitenanfang